Sonnenburg: Tunnel wird weitergebaut

Pressemitteilung der Plattform Pro Pustertal zur Ankündigung von LR Mussner zum Weiterbau des Sonnenburger Tunnels

Der Mangel an politischer Feinfühligkeit des Landesrates Mussner hätte eigentlich keiner weiteren Bestätigung bedurft: Am Sonnenburger Tunnel wird weitergebaut und basta!

Nun soll ja niemand daran gehindert werden, weiteres eigenes Parteiporzellan zu zerschlagen.

Von unserer Seite deswegen nur ein paar unverbindliche Gedanken zur möglichen Alternative: Der Landesrat hätte intelligenterweise weniger kategorisch sein und eine Bedenkpause einlegen können, da nicht absehbar ist, ob es überhaupt eine Möglichkeit des schadlosen Tunnelvortriebes gibt. Inzwischen hätte man die Unterflurtrassierung im Bereich Lauton-Haus und Sonnenburg- Unterdörfl ernsthaft prüfen können. Diese kurze Strecke wäre, auch in bester Ausführung, mit Sicherheit um ein Drittel der für den Tunnel vorgesehenen 18 Mill. € zu haben.

Bruneck, 24.02.2009

Walter Harpf
Hans Peter Niederkofler
Christine Baumgartner

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: