PPP-Aufruf zum Referendum 12.-13. Juni 2011

Liebe PPP-Mitglieder und Interessierte Bürger/innen!

Die PPP unterstützt die demokratische Chance der Mitbestimmung am Wochenende vom 12. und 13.Juni 2011 und ruft Euch Alle auf, unbedingt daran teilzunehmen und in Eurem Freundes- und Bekanntenkreis noch stark dafür zu werben. Die Wahllokale in den Gemeinden sind am Sonntag von 8-22 Uhr und am Montag von 7-15 Uhr geöffnet, da der Pfingstmontag Feiertag in Südtirol ist, bitte die Ausflüge so zu planen, daß trotzdem noch Zeit für den Wahlgang bleibt. Es ist begrüßenswert, daß alle Parteien sowie die Verbände und die Landesregierung sich einstimmig für die Abstimmung von vier Mal “ JA“ ausgesprochen haben, ein seltenes Zeichen der Einigkeit.

Das erste Referendum zur Atomenergie fand 1987 genau ein Jahr nach dem Atomunfall in Tschernobyl statt und führte zum Abschalten der vier Atomkraftwerke Italiens. Erst 2009 hat Berlusconi den Wiedereinstieg beschlossen und bereits 2013 soll mit dem Bau begonnen werden. Umso dringender ist nun ein klares Ja für den endgültigen Ausstieg aus dieser gefährlichen Energieversorgung.

Die beiden anderen Referendumsfragen betreffen das Wasser als öffentliches Gut der Allgemeinheit und nicht privater Profiteure, denn bald wird es sogar Kriege um das Lebenselement Wasser geben, wie es zwischen Israel und Palästina seit Jahrzehnten schon deutlich wird, da es nicht um Religion oder Staatszugehörigkeit geht, sondern schlicht um die Wasserreserven am Golan, deren sich die Israelis bemächtigt haben und ihr Wirtschaftswunder damit erreichen konnten, die Palästinenser aber in der kargen Steinwüste ohne das kostbare Nass leben müssen.

Die vierte Fragestellung soll die Politiker dazu zwingen, genauso wie alle anderen Bürger/innen bei Gerichtsverhandlungen erscheinen zu müssen, statt sich hinter einer falsch verstandenen Immunität zu verstecken und folglich nicht zur Rechenschaft gezogen zu werden, wie es unser Berlusconi seit Jahren durch entsprechende Gesetze erreicht hat.

Also bitte nützen wir ALLE unsere demokratische Chance und zeigen wir, daß wir sehr wohl ein mündiges und verantwortungsbewusstes Volk sind!

Christine Baumgartner
Sprecherin PPP

08.06.2011

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: